Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


themen:markdownworkshop

Markdown-Workshop

Organisation

Ansprechpartner:

Termin

wahrscheinlich Ende April. Zur Abstimmung des Termins hier lang: https://bitpoll.mafiasi.de/poll/RyegEet9/

Um was geht es

Markdown ist eine vereinfachte Auszeichnungssprache, die von John Gruber und Aaron Swartz entworfen wurde. Ein Ziel von Markdown ist, dass schon die Ausgangsform ohne weitere Konvertierung leicht lesbar ist. (Quelle: Markdown-Wikiartikel)

Ich würde gerne einen Workshop stattfinden lassen, um gemeinsam herauszufinden, was alles mit Markdown und den Werkzeugen um Markdown herum möglich ist.

Meine Idee wäre, nach einer kurzen Vorstellung der Funktionen von Markdown gemeinsam mit Markdown und den Werkzeugen drum herum herumzuspielen und Probleme im Umgang mit Markdown zu lösen und Fragen zu beantworten. Werkzeuge, die wir zum Beispiel ausprobieren könnten wären pandoc, HackMD, Texteditoren mit Markdown-Unterstützung, MKDocs, GitHub.

Teilnehmen

Es besteht ausreichend Interesse. Terminplanung ongoing. Kontaktiere uns, wenn du Interesse hast.

Geplantes weiteres Vorgehen

Workshop im Fab Lab Siegen (https://fablab-siegen.de)

Dauer: 2 Std.

Werbematerial

Todo: Flyer aufsetzen

Einladungstext

Todo

themen/markdownworkshop.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/11 15:13 von zack